Logo Volkschor "Muldeklang" Jeßnitz

© Volkschor Jeßnitz, letzte Änderung: 27. Juni 2018

Impressionen Seite < 1 2 3 4 5 >

Intensive Probenarbeit (Herbst 2010)

Auf Grund der Reise nach Roxheim und einiger Auftritte in der näheren Umgebung konnten wir erst später als geplant mit den Proben zum Weihnachtskonzert beginnen. So mussten wir in den letzten Wochen sehr intensiv arbeiten; wollen wir doch auch in diesem Jahr unserem Publikum ein facettenreiches Adventsprogramm bieten. Unser diesjähriges Konzert steht unter dem Motto "Hört der Engel helle Lieder".

Es erklingen Weihnachtslieder aus sechs Jahrhunderten, teilweise in altbekannten Sätzen, aber auch in modernen Bearbeitungen. Besonders viel Freude hatten wir bei der Neueinstudierung von acht Liedern. Da wir eine ganze Reihe neuer Sängerinnen und Sänger in unseren Reihen begrüßen können, dürfen wir natürlich auch das Proben der bekannten Lieder nicht vernachlässigen.