Logo Volkschor "Muldeklang" Jeßnitz

© Volkschor Jeßnitz, letzte Änderung: 27. Juni 2018

Impressionen Seite < 1 2 3 4 5 >

Eine ganz besondere Ehrung (Frühling 2010)

Am 29.05. 2010 fand in der Musikschule Bernburg die Verleihung der Zelterplakette an drei Chöre aus Sachsen-Anhalt statt. Diese Plakette kann von Chören beantragt werden, die auf eine mindestens 100jährige ununterbrochene Tätigkeit zurückblicken können. Da dies für unseren Chor zutrifft, wurden nach der 100-Jahrfeier im Jahre 2006 alle Fakten für die Antragsformalitäten zusammengetragen und eingereicht.

In diesem Jahr war es nun so weit. In einer würdigen Festveranstaltung bekam der Volkschor "Muldeklang" Jeßnitz vom Staatssekretär im Kultusministerium Sachsen-Anhalts Herrn Willems und dem Präsidenten des Chorverbandes Sachsen-Anhalt e.V. Herrn Schomburg die Zelterplakette überreicht.

Erfolgreiche Nachtkonzerte

Die intensiven Proben und das zusätzliche Probenwochenende im August haben sich gelohnt. Unsere Nachtkonzerte unter dem Motto "O du stille Zeit" waren ein großer Publikumserfolg. Alle drei Konzerte waren gut besucht, und die Zuhörer genossen die stimmungsvollen Abende. Auch in der katholischen Kirche in Bitterfeld, wo wir zum ersten Mal auftraten, waren unsere Gäste beeindruckt.